Happy Day Art Shopping in Braunschweig Ölper

Muttertag in Braunschweig. Schon von Weitem sieht man einen kleinen Pulk von gut gelaunten Menschen vor einem Atelier in Ölper stehen. Was hier los ist? Das Braunschweiger „Happy Day Art Shopping“ – mit vier Künstlerinnen, die ihre Werke ausstellen und gemeinsam mit Freunden, alten Bekannten sowie neuen netten Menschen feiern.

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper6

Claudia Gropp zeigte viele neue Arbeiten. Die verschiedenen Serien in den kleineren Rahmen lassen sich auch untereinander sehr gut kombinieren.

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper2

Ute Ewe fertigt aus Papier und Naturmaterialien Objekte und Bilder.

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper3

Fehmi Baumbach zeigte ihre Collagen – im Original oder Prints von zum Teil bereits vergriffenen Werken. Sie teilt wie ich eine große Liebe zu David Bowie. <3

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper4

Kleiner Ausblick der Atelierwohnung auf den begrünten Hinterhof. Ein idealer Raum für eine Ausstellung wie den Happy Day Art Shopping.

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper5

Die Bilder von Constanze Walter sind auf gespanntem Möbelstoff mit Acryl gemalt. Mein Favorit sind die beiden kämpfenden Krähen.

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper1

Abschiedsfoto mit Ute Ewe, Constanze Walter, Fehmi Baumbach, mir und Claudia Gropp. Ja, ich gebe es zu, ich bin ein echter Fan!

happy-day-art-shopping-kunstausstellung-braunschweig-oelper7

Der Happy Day Art Shopping findet – bis jetzt – jedes Jahr statt und wer ihn verpasst hat, kann entweder auf das nächste Jahr warten oder online bei den Künstlerinnen vorbeischauen:

Ute Ewe
Constanze Walter
Fehmi Baumbach
Claudia Gropp

Have fun!

Schreibe einen Kommentar