About

marni-hartung

Hallo, willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Marni Hartung, lebe in Timmendorfer Strand und arbeite als Contentmanagerin und Bloggerin. Wenn ich nicht gerade an einer neuen Website arbeite oder Postings für die Facebook-Pages von Kunden verfasse, gehe ich sehr gerne spazieren, reise, sehe Filme und erkunde meine Umgebung mit dem Fahrrad. Neben meinem Blog Ahoipopoi bei dem sich alles um Interior und Wohnen dreht schreibe ich so auch für verschiedene andere Blogprojekte.
Dieser Blog ist eine Station, in der ich alle privaten Erlebnisse unterbringe, für die ich kein passenderes Blogformat habe und einfach um nur für mich zu schreiben, Sachen auszuprobieren und Gedanken und Ideen zu entwickeln.

BIO

Seit 06/2016 Contentmanagerin bei fullon – Agentur für digitale Kommunikation

Seit 2014 Bloggerin auf Ahoipopoi – Blog über Einrichtungsideen, Möbel und Wohnen

2010 bis 05/2016 Marni Alves – Text und Redaktion (Freelance)

2007 bis 2010 Jobob Design, Braunschweig

Ausbildung

2009 Volontariat in einer Designagentur

2007 Magister Germanistik und Soziologie, TU Braunschweig

Veröffentlichungen

Absatzwirtschaft, Deutscher Marketing-Verband, totaltankstelle.de, otto.de, Neues Zuhause, Petra

Mitgliedschaften

Presseclub Braunschweig

Vorträge, Workshops und Sessions

Chancen erweitern mit Periscope im stationären Handel (2016) – Messe „Wohnen & Insterieur“, Wien

Krisenmanagement via Facebook (2015) – Kundenauftrag

Instagram: Markenaufbau und Wording (2015) – Kundenauftrag

Redaktionsworkshop Social Media (2014) – Kundenauftrag

Facebook im Bereich B2B (2013) – Kundenauftrag

Kreatives Schreiben für’s Web (2012) – Coworking Week 2012, Schiller40, Wolfsburg

Texterworkshop: Interne Kommunikation (2012) – Kundenauftrag

„Wie sozial ist Social Media wirklich?“ (2011) – BSocial Camp Braunschweig

Social-Media-Beratung: Twitter u. Facebook (2011) – Kundenauftrag

„Was macht Twitter mit unserem Gehirn?“ II (2010) – BarCamp Braunschweig

„Was macht Twitter mit unserem Gehirn?“ I (2009) – BarCamp Braunschweig